Bisher 57.596 Einträge zu Filmen, Serien, Darstellern ... und vieles mehr!

Film

Tintenherz (2008)

Inhalt

Mo Folchart (Brendan Fraser) hat eine besondere Fähigkeit: Während er aus Büchern vorliest, wird die Geschichte zur Realität, Gegenstände und insbesondere Figuren gelangen in die reale Welt. Vor neun Jahren verlor er seine Frau Resa (Sienna Guillory), als er aus "Tintenherz" vorlas und sie im Austausch mit den Charakteren in das Buch "hineingelesen" wurde. Seitdem ist er auf der Suche nach einer Ausgabe des Buches, mit der er sich erhofft, seine Frau zu retten.
Zusammen mit seiner Tochter Meggie (Eliza Bennett) klappert er alte Buchläden ab, bis er eines Tages fündig wird. Zeitgleich taucht auch Staubfinger (Paul Bettany) wieder auf - ein Charakter des Romans, der Mo seit der Zeit damals sucht, damit er wieder in seine Heimat kann.
Kurze Zeit später werden Vater und Tochter jedoch bei Mos Tante Elinor (Helen Mirren) von Capricons (Andy Serkis) Schergen, den Bösewichten des Buches, gefangengenommen, die gar nicht daran denken zurückzukehren, und deshalb alles daran setzen, jede Ausgabe von "Tintenherz" zu zerstören. Als ihnen die Flucht gelingt, fassen sie den Entschluss, den "Tintenherz"-Autor (Jim Broadbent) aufzusuchen, der noch ein Exemplar haben müsste...
Quelle: filmstarts.de

Weitere Infos

Herkunft

Cast & Crew

Regisseur

Produzent

  • Kein Eintrag

Co-Produzent

  • Kein Eintrag

Ausführender Produzent

  • Kein Eintrag

TV/Line-Produzent

  • Kein Eintrag

Drehbuch

  • Kein Eintrag

Story von:

  • Kein Eintrag

Basierend auf:

  • Kein Eintrag

Fassungen (0)

0

Kritiken0

Du musst angemeldet sein, um eine Kritik abzugeben.

Kommentare0

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.