Bisher 57.596 Einträge zu Filmen, Serien, Darstellern ... und vieles mehr!

poster

Film

Detroit (2017)

Inhalt

Die Stimmung in Detroit ist im Sommer 1967 kurz vorm Überkochen: Besonders in den von Schwarzen bevölkerten Gebieten der Stadt wollen sich die Bewohner die jahrzehntelangen Diskriminierungen und Unterdrückungen nicht länger gefallen lassen. Die ersten Aufstände und Straßenkämpfe beginnen.

Inmitten der Unruhen wird die Polizei zu einem Motel gerufen, in dem Schüsse gemeldet wurden. Die zuständigen Kollegen erscheinen mit einem Großaufgebot. Unter der Führung des gnadenlosen Philip Krauss (Will Poulter) beginnen die Polizisten damit, die vorwiegend schwarzen Motelgäste zu befragen: Die Untersuchung ist von Vorurteilen, Einschüchterungen und eskalierender Gewalt geprägt.

Der schwarze Wachmann Melvin Dismukes (John Boyega) versucht in diesem Rassenmachtkampf zu vermitteln und seinen weißen Kollegen bei der Aufklärung des Verbrechens zu helfen, macht damit aber alles nur noch schlimmer. Erst sehr spät merkt er, dass er zum Sündenbock gemacht werden soll …
Quelle: filmstarts.de

Weitere Infos

Herkunft

Genre

Cast & Crew

Regisseur

Produzent

Co-Produzent

  • Kein Eintrag

Ausführender Produzent

  • Kein Eintrag

TV/Line-Produzent

  • Kein Eintrag

Drehbuch

Story von:

  • Kein Eintrag

Basierend auf:

  • Kein Eintrag

Fassungen (0)

0

Kritiken0

Du musst angemeldet sein, um eine Kritik abzugeben.

Kommentare0

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.