Bisher 57.596 Einträge zu Filmen, Serien, Darstellern ... und vieles mehr!

poster
  • Format
    Film
  • Starttermin
    27. April 2017
  • Originaltitel
    Guardians Of The Galaxy Vol. 2
9/10
von heisenberg

Kritik

Retroflair, popkulturelle Referenzen, flache und derbe Sprüche. Guardians of the Galaxy ist Popcorn-Kino in Reinkultur. Technisch bietet uns Vol.2 ausgefeilte Spezialeffekte, coole Action und wie bereits im ersten Teil einen genialen Soundtrack. Die schauspielerischen Leistungen sind auf guten bis top Niveau. Besonders an dieser Stelle zu erwähnen sind die Animateure von Rocket und Baby Groot. Die beiden sind die echten Highlights des Films und tragen einen großen Teil der emotionalen Szenen. Für die Sprüche ist mal wieder Chris Pratt alias Starlord zuständig, bekommt dieses Mal aber starke Konkurrenz durch Dave Bautista (Drax), der nicht nur einmal den Dialogknaller zündet. Spätestens bei seinem Lachen, kann man sich selber nicht mehr halten.
Bei aller Begeisterung für Guardians 2, es gibt natürlich auch immer Grund etwas zu kritisieren. Auch wenn das auf hohem Niveau passiert. Der Mittelteil wirkt leider etwas langatmig und ein paar Running Gags wollen nicht so richtig zünden. Bombast Kino im typischen Marvel-Stil. Witzige Situationen und coole Sprüche jagen den nächsten. Wer sich gerne mal mit Weltraum-Action berieseln lässt, wird sein Spass mit Guardians of the Galaxy 2 haben.
Ich bin Grooth

Kommentare0

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.