Bisher 57.596 Einträge zu Filmen, Serien, Darstellern ... und vieles mehr!

Antworten

Was ist yourMDB?

yourMDB richtet sich besonders an Film- und Serienfans. Du möchtest deine Sammlung protokolieren, immer wissen welche Filme (Fassungen) und Serien (Staffeln) sich in deiner Sammlung befinden? Mit einem einfachen Klick fügst Du diese deiner Sammlung hinzu.
Du möchtest einer Person (Darsteller, Regisseur, Produzemt etc.) folgen, genauso einfach wirst Du anschliessend über dessen berufliche Aktivitäten informiert.

Wie kann ich euch erreichen?

Das Team von yourMDB kannst Du auf verschiedene Wege erreichen. Mehr dazu findest Du hier oder nutze unser Kontaktformular.

Gibt es yourMDB auch als App für Smartphones und Tablets?

Eine eigene App ist derzeit nicht in Planung. Unabhängig davon ist yourMDB durch sein responsives Design für die Nutzung auf Smartphones und Tablets optimiert.

Wird yourMDB von allen Web-Browsern unterstützt?

yourMDB setzt auf aktuelle Web-Standards und nutzt konsequent HTML 5, das von allen gängigen Browsern unterstützt wird. Aus eigenem Interesse, surfe immer mit der neuesten Version Deines Browsers, um Sicherheitslücken auf Deinem Gerät zu vermeiden.

Welche Browser-Funktionen sollten zur optimalen Darstellung aktiviert sein?

Um yourMDB in vollem Umfang nutzen zu können empfehlen wir Dir Javascript zu aktivieren. Zur Nutzung der multimedialen Inhalte wie Trailer ist die entsprechende Unterstützung des Betriebssystems Voraussetzung.

Ist yourMDB barrierefrei nutzbar?

yourMDB wurde mit großer Sorgfalt möglichst für alle Nutzer entworfen und ist bestmöglich barrierefrei nutzbar. Wenn Du dennoch Probleme bei der barrierefreien Nutzung feststellst, kontaktiere uns bitte.

Werden auf yourMDB Cookies eingesetzt?

Ja, diese sind meist zwingend notwendig! Mehr dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ist yourMDB auch in sozialen Netzwerken zu finden?

Ja. Du kannst uns bei Twitter, google+ und Facebook folgen. Zudem findest Du uns auch bei youtube.

Kann ich auch selber Einträge auf yourMDB vornehmen?

Ja, klar! Sofern Du ein kostenloses Konto auf yourMDB hast, ist es dir möglich Filme, Serien, Fassungen und vieles mehr einzutragen.

Wie kann ich eigene Einträge erstellen?

Verwende die Suchfunktion um zu prüfen ob es den Eintrag wirklich noch nicht gibt. Du kannst den Titel eines Films, einer Serie oder den GTIN (EAN-Code) einer Fassung/Staffel, sowie den Namen einer Person abfragen. Prüfe bitte immer genau ob es den Eintrag noch nicht gibt, um doppelte Einträge zu vermeiden.

Wie trage ich eine Fassung oder Staffel ein?

Verwende entweder die Suchfunktion unter Eingabe der GTIN (EAN-Code) oder gehe direkt zu den Film- bzw. Serieneintrag und prüfe dort ob es diese Fassung oder Staffel noch nicht gibt. Unter "Fassungen bzw. Staffeln" findest Du den Link "Eintragen".

Wie ergänze ich einen Eintrag?

Im jeweiligen Film- oder Serieneintrag findest Du den Link "Bearbeiten". Über diesen ist es jedem registrierten Mitglied möglich einen Beitrag zu ergänzen.

Wie trage ich Personen ein?

Möchtest Du eine Person eintragen um sie anschliessend einem Film oder einer Serie zuzuordnen, nutze die Funktion "Bearbeiten" in dem jeweiligen Film/Serie zu der die Person ihren Beitrag geleistet hat, und trage sie unter der passenden Rubrik ein. Danach ist sie auch für alle anderen Benutzern verfügbar.

Wie kann ich eine Person bearbeiten?

In der Übersicht der Person findest Du den Link "Bearbeiten". Über diesen kannst Du diese Person in ihrer Biografie bearbeiten. Möchtest Du diese Person einem Film oder einer Serie hinzufügen, benutze einfach die "Bearbeiten"-Funktion des jeweiligen Eintrags.

Wie kann ich einer Person folgen?

In der Biografie einer Person, klicke einfach auf den Stern. Wenn Du der Person nicht mehr folgen möchtest, klicke einfach noch einmal auf den Stern.

Was passiert wenn ich einer Person folge?

Wenn Du einer Person folgst wird ihr Name in Filmen die Du dir auf yourMDB ansiehst hervorgehoben, damit Du gleich siehst das eine von dir bevorzugte Person daran beteiligt ist.
In Planung: Du erhältst Informationen wenn eine von dir bevorzugte Person an einem neuen Eintrag beteiligt ist, wenn Du dieses möchtest.

Wie kann ich meine Sammlung verwalten?

In der Filmübersicht klicke auf das Bookmark-Logo (). Bereits in deiner Sammlung befindliche Einträge werden als gefülltes Bookmark () dargestellt. Die Zahlenangabe dahinter ist die Anzahl aller die diesen Eintrag in ihrer Sammlung haben.

Wie kann ich meine Wunschliste verwalten?

In der Filmübersicht klicke auf das Herz-Logo (). Bereits auf deiner Wunschliste befindliche Einträge werden als gefülltes Herz () dargestellt. Die Zahlenangabe dahinter ist die Anzahl aller die diesen Eintrag auf ihrer Wunschliste haben.

Was bedeutet das Punkte-System?

Für das Erstellen von Einträgen erhältst Du Punkte. Diese werden deinem Benutzerkonto gutgeschrieben. Das ganze befindet sich abewr noch in der Entwicklung und hat keine Gültigkeit.

Wie kann ich eine Kritik schreiben?

Im Eintrag zu dem Du eine Kritik verfassen möchtest, findest Du unter "Kritiken" den Link "Eintragen". Es ist Dir nur möglich eine Kritik pro Eintrag zu erstellen. Hast Du bereits eine Kritik erstellt, kannst Du diese nur noch bearbeiten.
Hinweis: Umso mehr Kritiken Du schreibst und umso besser diese von anderen Benutzern bewertet werden, umso mehr Punkte bekommst Du für jede einzelne Kritik von yourMDB deinem Konto gutgeschrieben.